“Immerhin haben meine Ex-Spieler Wort gehalten und sich gut engagiert“, frohlockte Eugen Igel, als er vom 1:1 des SC Sperber gegen den Tabellenzweiten SV Lurup hörte. Mehr Grund zur Freude gab es allerdings nicht für den vom Klub in Alsterdorf zurückgekehrten Teamchef des FC Elmshorn.

Elmshorn. Mit ihrer zweiten Saisonniederlage verpassten es die Elmshorner Landesliga-Fußballer, sich vom Verfolger abzusetzen. Die HSV-Dritte bestätigte ihren Aufwärtstrend mit einem 2:1 (1:0) über den Spitzenreiter der Hammonia-Staffel.

FCE-Trainer Bert Ehm hatte vor den jetzt sechsmal nacheinander siegreichen Gastgebern gewarnt. Dann aber wirkten die Elmshorner fahrig und hektisch, während Andreas Achtmann in der 26. Minute mit einem Alleingang das 1:0 des HSV erzwang. Christian Schümann köpfte zwar das 1:1 (55.), doch dann ließ sich Steffen Maaß von Erik Berg überlaufen - neuerlicher Rückstand (75.). Die Angst geht um, am Saisonende wieder ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg bestreiten zu müssen. Nacheinander warten auf den Titelfavoriten jetzt die Brocken Blau-Weiß 96, Uetersen und Lurup.