Was sich in der vergangenen Sommersaison bereits andeutete, fand während der Winterserie seine Fortsetzung bei den Tennis-Herren 40 des LTC Elmshorn.

Elmshorn. Nachdem die Mannschaft im Freien die Rückkehr in die Verbandsliga geschafft hatte, gibt es jetzt einen weiteren Grund zum Feiern. Der Aufstieg in die Landesliga ist realisiert worden. Und das mit 10:2 Punkten (nur eine 1:5-Niederlage bei Düsternbrook-Kiel), was in einer recht starken Staffel nicht zu erwarten war.

"Wir wollten einfach mal wieder einen Blick nach vorn riskieren, nachdem die Jahre davor mager ausgefallen waren", sagte Teamkapitän Lars Eggers. Er spielt an Nummer eins und erwies sich als zuverlässiger Punktesammler, ebenso wie der neu zum LTC gestoßene Roland Schröter, der bis dahin zu den Herren 30 der SV Lieth gehörte und an Position zwei natürlich eine Verstärkung darstellt. Zum Elmshorner Kader gehört seit Jahren Ralf Niechziol, desgleichen auch Jörg Saul. Der allerdings machte aus Verletzungsgründen längere Zeit eine Pause und hat inzwischen wieder zu früherem Ehrgeiz zurückgefunden. Die Crew komplettieren Michael Kalbow sowie Henning Martens, der wegen Verletzung diesmal jedoch nicht zum Einsatz kam.