38 Kinder und Jugendliche des SuS Waldenau ermitteln beim Winterturnier ihre Sieger

Halstenbek/Pinneberg. Der Andrang war wieder enorm groß. 38 Kinder und Jugendliche des SuS Waldenau, begleitet von ihren Eltern, nahmen am vereinsinternen Winterturnier in der Tennishalle der SV Halstenbek-Rellingen am Thesdorfer Weg teil. Eine Veranstaltung, die sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit erfreut und den Gemeinschaftssinn in der Sparte fördert. Gespielt wurde in neun Gruppen: Acht Jugendliche im Alter von vier bis sechs Jahren in der Schnuppergruppe, 22 Jungen und Mädchen in sechs Gruppen (nach Spielstärke) im Alter von sieben bis zwölf Jahren sowie acht Kinder in zwei Gruppen (13 bis 15 Jahre).

Zunächst hatten die jüngsten Tennis-Asse ihren Spaß, danach kämpften die Jugendlichen um Punkte. Zur Stärkung zwischen durch gab's Süßigkeiten, Getränke und Leckeres vom Büfett. Die Organisatoren Jan Peter van Ginderen, René Stüben und Martin Ehlers, neu gewählte Jugendwarte der Tennissparte im SuS Waldenau, waren sich einig: Ob Neuling oder Fortgeschrittene - alle waren sie Gewinner und gingen mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille glücklich nach Hause.