Für die Hamburg-Liga-Handballer der HalstenbekerTurnerschaft nimmt das Zittern kein Ende.

Halstenbek. Nach dem 28:33 (13:18) beim Norderstedter SV bangt das Team des am Saisonende auf eigenen Wunsch ausscheidenden Trainers Timo Jarama als Tabellen-Zehnter (11:19) weiter um den Klassenerhalt.

Dabei hätte mit etwas mehr Courage durchaus Zählbares herausspringen können. "Wir sind einfach nicht in der Lage, eine Schwächephase des Gegners auszunutzen", klagte Jarama. Eine solche leisteten sich die favorisierten Norderstedter in der zweiten Halbzeit, als die Gäste in Person von Jens Rathloff und später Alexander Sauerhoff deren Spielmacher Thiago Santos in Manndeckung nahmen. Doch in der Abwehr gewonnene Bälle wurden prompt wieder vertändelt, "insgesamt fehlte uns die Übersicht im Angriff", monierte der verletzte HT-Kapitän Ole Sadowski. Dazu passend verwarfen die Halstenbeker auch noch drei Siebenmeter.

Nächster Gegner der Halstenbeker Männer ist am kommenden Sonnabend um 15.30 Uhr am Bickbargen mit dem SC Alstertal-Langenhorn (Fünfter/18:14) ein weiteres Team aus der oberen Tabellenhälfte.

Tore/Siebenmeter: Nicolas Hennig (5), Dmitrij Propp, Frederik Jahnke (je 4), Daniel Blank, Iven Halberschmidt (je 3), Jens Rathloff (3/3), Patrick Halberschmidt, Alexander Sauerhoff (je 2), Arne Martens (2/2).