Den Auftrag an einen befreundeten Getränke-Lieferanten konnten die Kreisliga-Fußballer von Roland Wedel noch stornieren.

Wedel. Würstchen und andere Lebensmittel müssen sie einfrieren oder unter sich verteilen. Auch für Sachpreise und Druckerzeugnisse fielen Kosten an, die sie nicht mehr herein bekommen. Seine beiden am Sonntag geplanten Hallenturniere musste der kleine Verein jetzt nämlich absagen. Der SC Rist benötigen die Steinberghalle aufgrund von drei Punktspielen, wie sich erst diese Woche herausstellte.

Der FCR-Vorsitzende Wolfgang Mertens verzichtet gänzlich auf Schuldzuweisungen: "Wir sind alle ehrenamtlich tätig und nicht frei von Fehlern." Das nächste Mal werde man die Absprachen mit den Basketballern allerdings schriftlich festhalten. Ursprünglich hatte der SC Rist den Kickern die Halle am 8. Januar ausdrücklich überlassen. Das betont jedenfalls Ligaobmann Lothar Kahl, dem die zusätzliche Arbeit nicht erspart blieb, zwölf Mannschaften wieder auszuladen.