Jan-Henning Himborn, Handball-Trainer und -Leistungskoordinator beim TuS Esingen, hatte sich lange mit einer Zwischenbilanz seiner jungen Hamburg-Liga-Männermannschaft zurückgehalten.

Tornesch. Nach dem ersten Spiel der Rückrunde, in dem es ein ernüchterndes 33:35 (18:21) bei Abstiegskandidat SG Hamburg-Nord II setzte, sprach der 34 Jahre alte Coach indes Klartext: "Wír schaffen es nicht, uns als Team zu präsentieren."

Dass die Hamburger etliche Akteure aus der spielfreien Oberliga-Mannschaft aufgeboten hatten, konnte Himborns Zorn kaum besänftigen, denn: "Wir haben uns einfach zu viele Fehler erlaubt." Eine frühe Auszeit nach 3:10-Rückstand bewirkte zwar am Tegelsbarg eine couragierte Aufholjagd, die den Gästen zu einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung (32:29) verhalf. Doch in der Schlussphase schien sich alles gegen die Tornescher verschworen zu haben. Nachdem auch der SG-Nord-Coach die grüne Time-Out-Karte (54. Minute) gezogen hatte, gelang den Gästen bis Spielende nurmehr ein Treffer, während die Hamburger ihrerseits noch sechsmal einnetzten.

Ein Nachspiel hat die Partie für Esingens Dennis Lißner, der einen enteilten Gegner zu Fall brachte, dafür die Rote Karte sah und nun zumindest für das nächste Punktspiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn (Sonnabend, 18 Uhr, KGST-Halle) gesperrt ist.

Tore/Siebenmeter: Daniel Günter (9), Dennis Lißner (6/1), Lennart Haas, Daniel Abel (je 5), Jesko Semmelhack (4), Yannik Genz (4/2).