Mit einem beeindruckenden 36:26 über den stark eingeschätzten Aufsteiger TSV Hürup hatten sich die Handballer des TSV Ellerbek als Tabellen-Fünfter (14:10 Punkte) der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in die Pause über den Jahreswechsel verabschiedet.

Ellerbek. Zugleich dürften sie bei ihren Fans Appetit auf mehr gemacht haben. Nachschlag könnte es morgen geben, wenn sich um19.30 Uhr in der Harbig-Halle die HSG Hohn/Elsdorf zum letzten Hinrundenspiel vorstellt.

Obwohl die Gäste "nur" als Zehnter (9:15) anreisen, ist TSV-Trainer Till Wiechers weit davon entfernt, die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde zu unterschätzen. "Wir haben schon vergangene Saison das Heimspiel verloren", gibt der 28 Jahre alte Coach zu bedenken, der zudem fürchtet, dass die Unterbrechung seinem Team, das von den zurückliegenden zehn Partien nur eine verlor, den Schwung geraubt haben könnte.

Fraglich ist der Einsatz von Torhüter Florian Knust, der im Training umknickte, Linksaußen Jonas Mecke (Schulterverletzung) fällt wohl aus. Gefordert sieht Wiechers sein Team erneut in der Deckung, verfügen die Gäste doch nicht nur über einen stabilen Rückraum, sondern mit Boris Hohnsbehn (rechts) und Steffen Oeltjen (links) auch über starke Außen.