Pinneberg

PTC-Tennisdamen müssen den Abstieg befürchten

Die Tennis-Damen des Pinneberger TC wollen auf keinen Fall das erleben, was die Herren 40 des Vereins vom Voßbarg nun in der Halle und während der Freiluftsaison zweimal in Folge hinnehmen mussten - den Abstieg aus der Verbandsliga in die Bezirksliga.

Pinneberg. Das PTC-Damenteam (4:6 Punkte) aber ist ebenfalls noch stark gefährdet, wenn es nun auch am Sonnabend um 14 Uhr) im Verbandsliga-Auswärtstreffen gegen die punktgleichen TF Kollow eine Niederlage gibt, so wie zuletzt bei Spitzenreiter TC Rot-Weiß Wahlstedt III (1:5).

Zwei Klubs müssen am Saisonende die Klasse verlassen, und dazu gehört nicht der TV Uetersen , der auf Platz zwei liegt (10:2). Am Sonnabend geht's zum Lübecker SV, bei einem Sieg besteht die Chance auf ein Aufstiegsspiel. In der Parallelstaffel ist der LTC Elmshorn als Tabellenvierter (6:4) jenseits von Gut und Böse. Nach dem 2:4 gegen Rendsburg tritt man am Sonnabend bei Phönix Lübeck an.