In der abgelaufenen Saison schafften die Handballer des Elmshorner HT nur knapp den Klassenerhalt in der 2. Liga Hamburg - in der neuen Landesliga haben sie sich für 2010/11 und folgende Spielzeiten deutlich mehr vorgenommen.

Elmshorn. Der neue Trainer Manfred Kuhnke soll das junge Team (Durchschnittsalter 22 Jahre) mittelfristig in die im Zuge der Spielklassenreform entstandene Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein führen.

In dieser Klasse sind schon nächste Saison die bislang von Kuhnke betreuten Männer des MTV Herzhorn vertreten - der Klub, mit dem der Coach auch als Aktiver die größten Erfolge feierte und 1978 sogar den Bundesliga-Aufstieg schaffte. 2010/11 liegt die Messlatte für das EHT indes noch nicht allzu hoch. Laut Jugendpressewart Silvio Vogt gelte es vor allem, "sich als Mannschaft zusammenzufinden und die bestehenden Defizite aufzuarbeiten".