Nach einjähriger Vorbereitung fiel der mit Spannung erwartete Startschuss zum 4. Schenefelder 24-Stundenlauf.

Schenefeld. 20 Teams mit jeweils acht Läufer/Innen sowie 20 Einzelläufer wurden von der Vorsitzenden Marga Gätjens auf die lange Reise geschickt. 24 Stunden laufen, das bedeutete für die Einzelläufer, rund um die Uhr unterwegs sein. Die Teams hatten es da etwas leichter, da sie abwechselnd in der Gruppe die 1953 Meter lange Rundstrecke absolvieren konnten.

Unterstützt von 200 Helfern, versorgt mit Getränken und Speisen, blieben für die Läufer kaum Wünsche offen. Das Rahmenprogramm war ja auch toll. Die "Familiade" war ein Spaß für Jung und Alt, es gab Livemusik mit den "Hometown Brothers", eine Disco, brasilianische Trommeln mit Maracuta, die Cheerleaders Blue Devils sowie eine Endspurtmoderation mit Dennis Dabelstein von Radio Hamburg - so wurden die Läufer ins Ziel gepeitscht.

Dass diesmal nicht so viele Besucher kamen, nahm der Veranstalter nicht so tragisch. Grund war, so vermuten die Verantwortlichen, dass parallel noch andere Veranstaltungen in Schenefeld liefen, zum Beispiel bei "Rewe", bei der ortsansässigen CDU(Grillfest) und beim Busunternehmen PVG.

Die Sieger: Einzellauf Frauen: 1. Petra Rößler (171,3 km), 2. Ruth Jäger (147,4 km), 3. Anja Degel (106,4 km); Einzellauf Männer: 1. Thomas Tribius aus Hamburg (199,3 km), 2. Falk Panskus (175,9 km), 3. Günter Janizewski (174,9 km); Teamwertung: 1. Laufwerk Hamburg (322,5 km), 2. Sportschule Lunines (306,9 km).