Jeanine Liebold (TTC Seeth-Ekholt) und Fabian Gill (Moorreger SV) haben es hinbekommen.

Pinneberg. Mit guten Platzierungen bei der Bezirks-Endrangliste in Itzehoe sicherten sich beide Aktive die Startberechtigung am Tischtennis-Endranglistenturnier des Landes Schleswig-Holstein, das am 18. September im Kreis Pinneberg über die Bühne gehen soll.

Liebold gewann von ihren sechs Auftritten vier und verwies damit Berit Zuna (FTSV Fortuna Elmshorn/3:3) auf den dritten Rang. Zuna, die der Erstplatzierten Isabelle Laskowsky (WSG Kellinghusen/Wrist) die einzige Niederlage zufügte, darf per Verfügungsplatz noch auf die Teilnahme am Endturnier hoffen.

Bei den Herren wurde Gill mit stolzen 8:1 Siegen hinter Marcel Horns (TSV Brunsbüttel) ebenfalls Zweiter. Für den Viertplatzierten Matthias Guckel (TuS Holstein/4:5) wird vom Bezirkssportwart ein Verfügungsplatz beantragt. Elke Lohse (FTSV Fortuna/2:4) musste bei den Damen mit dem fünften Rang zufrieden sein.

In der Konkurrenz der Herren konnten die Moorreger Akteure Dirk Knöpler (8. Platz) und Stephan Zippel (6.) sowie Dirk Breitenbauch (TSV Uetersen/7.) nicht in die Entscheidung eingreifen.