Der frühere TSV-Spieler Dennis Schoppe organisierte das Spiel zwischen Altstars und einem Dreamteam am Sonnabend. SV Lieth 0:7 gegen HSV II

Wedel. Der Wedeler Dennis Schoppe (34) nahm einige Anstrengungen auf sich, ein Wiedersehen ehemaliger Weggefährten in 13 Jahren TSV auf die Beine zu stellen. Doch der Aufwand, 45 Personen anzuschreiben, scheint sich gelohnt zu haben. Fast alle sagten zu, am "Tag der Legenden" im Elbestadion aktiv in Aktion zu treten oder zumindest als Zuschauer dabei zu sein.

Illustre Gästeliste wird die Fußball-Fans erfreuen

Die Gästeliste beim Spiel von Dennis All-Stars gegen ein Dreamteam des mittlerweile dem Triathlon und Marathon zugeneigten Groß- und Außenhandelskaufmanns am Sonnabend um 15 Uhr (in alphabetischer Reihenfolge): Ugur Alavanda, Harm Bakan, Heiko Barthel, Meikel Bartels, GianlucaD'Agata, Malte Gollub, Marko Haeder, Jan Hansen, Oliver Haye, Tugay Hayran, Thorsten Heine, Marc Helms, Frank Jäger, Felix Könecke, Alexander Koll, Sven Körner, Dennis Kubowski, Dennis Lünstäden, Nikola Maksimovic, Kristof Meesenburg, Marco Mohr, André Möller, Dennis Obertopp, Frank Ockens, André Pätzel, Sven Ristow, Sergej Schulz, Stefan Schümann, Sebastian Sparr, Mario Steinhauer, Timo Steinmetz, Marcus Utech, Carsten von der Reith, Reinhard Wagler, Torsten Wrage, Torsten Zessin.

Die früheren Trainer und Co-Trainer Carstens Böttcher, Michael Fischer, Heiko Klemme, Peter Landrath-Koch und Andree Otto erklärten sich bereit, aus diesen Namen die zwei Teams zu formen. Der Eintritt ist frei, die Erlöse aus dem Verkauf der Würstchen und Getränke fließen der Jugendabteilung des TSV Wedel zu. An der Pfeife wird Hamburgs ältester aktiver Schiedsrichter, Hans Rogowski (84), amtieren.

Dank an Patrick Scheidt und an den HSV für eine Lehrstunde

Pfiffe gab es nicht, sondern Applaus, als Patrick Scheidt in der 85. Minute des freundschaftlichen Vergleichs mit der HSV-Zweiten (0:7/0:4) ausgewechselt wurde. Nächste Serie könnte es aber vergessen sein, dass sich der 26 Jahre alte Abwehrspieler in den vergangen fünf Spielzeiten stets für die Fußballer der SV Lieth (Landesliga) aufopferte. Dann kickt Scheidt nämlich wieder für den Erzrivalen FC Elmshorn, für den er bis 2005 schon einmal aktiv war.

Der Klein Nordender Manager Torben Roß bedankte sich bei Scheidt für dessen Verdienste und bei den Regionalliga-Akteuren mit der Raute auf den Hemden für eine Lehrstunde. "Im Antritt sind sie nun einmal schneller und am Ball sicherer", stellte Roß fest. Allerdings waren die Klein Nordender auch angewiesen worden, sich in den Zweikämpfen zurückzuhalten. 250 Fans, darunter der zukünftige SVL-Coach Ingo Jopp (Union Tornesch), erfreuten sich so ungetrübt an einem munteren Auftritt des Regionalliga-Fünften, der nach einer Viertelstunde schon 3:0 in Führung lag. Später hätte dann vor allem Christian Schümann auch das eine oder andere Tor für den Neunten der Hammonia-Staffel erzielen können.

Fußballinteressierten könnte sich am Sonnabend ein Besuch des Hamburger Sternschanzenparks anbieten. Die Senioren von Holsatia/EMTV kämpfen dort um 14.30 Uhr gegen GW/FSV Harburg II um den Heinz-Will-Pokal (Ü 50). Anschließend (17 Uhr) wetteifern die Senioren der SV Halstenbek-Rellingen in Spielgemeinschaft mit Germania Schnelsen gegen die SG Nettelnburg-Allermöhe/Lohbrügge um den E.W. Schröder-Pokal (Ü 55).

HR II verpasst Einzug in das Finale des 2. Liga-Pokals

Nicht mehr im 2.Liga-Pokal sind die Kreisliga-Herren der SV HR II nach einer 1:2 (0:0)-Niederlage bei Vorwärts-Wacker Billstedt II vertreten. Das Tor zum 1:0 von Björn Dardemann (26.) reichte nicht, um ins Endspiel gegen Germania Schnelsen II einzuziehen. Als sich die Halstenbeker nach Gegentreffern in der 72. und 75. Minute noch einmal aufbäumen wollte, kam ihnen eine Gelb-Rote Karte für Zaher Kaled Ashrafi in die Quere (80.).