Zieht man die Statistik der Rückrunde zu Rate, sind die Handball-Regionalliga-Frauen des TSV Ellerbek mittlerweile das siebterfolgreichste Team der Rückrunde.

Ellerbek. Die Bilanz besserten die Ellerbekerinnen am Wochenende mit einem 32:30 (18:18) beim SV Fortuna Neubrandenburg auf.

Durch den Erfolg im letzten Auswärtsspiel hat der TSV nunmehr 16 Pluspunkte auf dem Konto und den zehnten Rang erobert. Das aber ist eben "nur" jener Platz, der nicht mehr zum Aufstieg in die neue 3. Liga berechtigt. Dennoch: Auf der vierstündigen Heimreise herrschte im Bus ausgezeichnete Stimmung. Das Team hatte einen Gegner besiegt, der zwar nicht mehr voll motiviert wirkte, aber erst einmal geschlagen werden musste.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Laupichler (35 Min., Mohr (25) - Dahms, Kröger (je 6), Lohmeier (6/6), Lamp (5), Jacobs, Schwarz (je 2), Wedding, Seemann, Oberthaler, Vollstedt, Steinberg (je 1), Günter.