Bis zur Halbzeit war die Welt für die Handballer des TSV Ellerbek II und des Rellinger TV in ihren Auswärtsspielen der 2. Liga Hamburg (Gruppe 2) noch in Ordnung, doch dann ging's bergab.

Ellerbek/Rellingen. Die Regionalliga-Reserve des TSV musste sich beim Buxtehuder SV 26:32 (16:16) geschlagen geben, Aufsteiger RTV unterlag beim TV Billstedt 24:35 (13:13).

Die Ellerbeker gerieten allerdings durch extremes Verletzungspech aus dem Tritt. Die Gäste führten, als in kurzer Folge erst Jan Hoppe (Sturz aufs Hallenparkett/43.) und dann Jakob Wehmeier (ausgerenkte Schulter/45.) ausfielen. "Das konnten wir nicht mehr kompensieren", ärgerte sich Trainer Marcus Kröning, für dessen Team (Fünfter/ 26:14 Punkte) nun der dritte Platz wohl außer Reichweite ist. Die Ellerbeker Torausbeute teilten sich Fabian Trox (9/7 Siebenmeter), Felix Schulz (5), Hendrik Jacobs (4), Tobias Wichmann (3), Daniel König, Wehmeier (je 2) und Axel Fischer (1).

Höchst ungehalten war RTV-Trainer Michael Weißler: "Ein vor dem Spiel sicher geglaubter Sieg wurde durch Fahrlässigkeit, Unkonzentriertheit und mangelnde Einstellung verloren." Bester Schütze des Tabellenachten (15:25) war Daniel Rechter, der "bei gut 20 Würfen" (Weißler) immerhin sechsmal traf.