Lediglich dem Warmspielen für die Relegation zur neuen Hamburg-Liga Ende Mai dienen die letzten Partien der ausklingenden Oberliga-Saison den Handballern des Barmstedter MTV.

Barmstedt. Schon länger nämlich steht fest, dass das Schlusslicht (6:36 Punkte) das Tabellenende nicht mehr verlassen kann und somit Ende Mai zu Entscheidungsspielen gegen Dritte der 2. Ligen antreten muss.

Für einen Erfolg dieser Mission sah BMTV-Manager Jedi Behnke, der einmal mehr den anderweitig verhinderten Interimstrainer Holger Michaelsen auf der Bank vertrat, allerdings nach dem 19:32 (12:16) im vorletzten Punktspiel beim SC Alstertal-Langenhorn durchaus ermutigende Ansätze: "Die Mannschaft hat wieder bis zum Ende gekämpft und trotz aller Schwächen eine passable Einstellung gezeigt - darauf können wir weiter aufbauen."

Nicht übersehen wollte und konnte Behnke indes die erneut eklatanten Defizite im Abschluss ("Bei etwas konsequenterer Chancenausnutzung hätten wir sogar mit einem knapperen Ergebnis in die Pause gehen können."). Nach dem Seitenwechsel war die Partie schnell entschieden: Über 20:13 (35.) und 24:16 (45.) setzte sich der SCAL bis zur 50. Minute auf 27:17 ab. Zum letzten Oberliga-Spiel erwarten die Barmstedter Sonnabend (18.30 Uhr, Schulstraße) den Altrahlstedter MTV.

Tore/Siebenmeter: Marcel Gätgens (9/6), Patrick Geist (3), Philipp Twisselmann, Ole Dirksen (je 2), Stephan Rickert, Gunnar Scheele, Daniel Kreher (je 1).