Es ist noch eine kleine Erfolgsserie, aber nicht minder erstaunlich.

Ellerbek. Zwei Heimspiele in Folge gewannen die Handball-Frauen des TSV zuletzt, dazu das überraschende Remis im Nachholspiel beim Berliner TSC - so kann es weitergehen, so führt der Weg für die TSV-Crew vielleicht doch noch raus aus der unteren Region der Regionalliga Nordost.

Am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau (16 Uhr, Harbig-Halle) stellt sich die Aufgabe allerdings ungleich schwieriger dar als bei den Siegen gegen Herzhorn und Schwerin. Ellerbek ist Außenseiter gegen einen Gast, der zu profilierten Klubs der Staffel zählt und "auf sicher" in der neuen Dritten Liga startberechtigt sein wird.

Bei Ellerbek fallen zwei wichtige Spielerinnen aus. Bianca Liepner zog sich bei ihrem Sturz im Spiel gegen Schwerin eine Gehirnerschütterung, eine Schädelprellung und eine Stauchung der Halswirbelsäule zu - bitter. Außerdem fehlt Alina Kröger wegen Urlaubs.