Restlos bedient war Handball-Trainer Thomas Wichmann (TSV Ellerbek) vom ersten Auftritt seiner männlichen A-Jugend nach Abschluss der regulären Punktrunde in der Regionalliga Nordost-Nord.

Ellerbek. "Die Jungs haben offensichtlich keine Lust mehr auf den Abstiegskampf", schimpfte er nach dem 32:38 (15:18) gegen Südstaffel-Vertreter AC Berlin in der Harbig-Halle.

Die Spielweise der Gäste imponierte dem TSV-Trainer dabei mehr als das Auftreten seiner Schützlinge, von denen sich nur Daniel Preiß und Christopher Behre gegen die Abstiegsrunden-Auftaktpleite aufbäumten. "Das aber ist für eine ganze Mannschaft zu wenig", urteilte Wichmann, der sich am Freitag (18 Uhr, Harbig-Halle) gegen Spitzenreiter LHC Cottbus (10:0 Punkte) eine Steigerung seines Teams (Fünfter/6:8) erhofft.

Tore/Siebenmeter: Daniel Preiß (11/2), Christopher Behre (8/1), Laurids von der Lancken, Malte Graf (je 4), Glenn Ehrens, Lukas Seyffahrt, Sebastian Strahl, Daniel Strahl, Christian Behnke (alle 1).