Die Saison in der Regionalliga Nordost-Nord klang für die A-Jugend-Handballerinnen des Elmshorner HT mit einer Doppelschicht aus.

Elmshorn. Binnen 24 Stunden unterlag das Team von Trainer Patrick Drefke zunächst bei Staffel-Schlusslicht Buxtehuder SV 21:28 (10:14), rehabilitierte sich dafür anschließend mit einem 27:25 (16:11) über den TSV Nord Harrislee und belegt nun in der Abschlusstabelle den sechsten Platz (6:18).

Ihre Pluspunkte nehmen die EHT-Mädchen allesamt mit in die Abstiegsrunde, in der es gegen vier Teams aus der Südstaffel geht. Zwei Zähler mehr aus dem Spiel in Buxtehude hätten es aber laut Trainer Drefke sein müssen: "Die frühe 4:1-Führung war trügerisch, später sind wir dann vergeblich Rückständen nachgelaufen." Versöhnt zeigte sich der EHT-Coach indes mit der Vorstellung seiner Mädchen gegen den Tabellenfünften aus Harrislee, lobte vor allem die "gute Mannschaftsleistung" und Lara Schirrmacher im Tor.

Erster Gegner der Elmshornerinnen in der Abstiegsrunde ist am 27. Februar auswärts der Berliner TSC, weitere Konkurrenten sind Grün-Weiß Schwerin, die Reinickendorfer Füchse und die SG Hamburg-Nord.

Tore/Siebenmeter EHT (gegen Buxtehude; Nord Harrislee): Franziska Diegel (9; 12), Cagla Baysa (5/1; 2), Malina Westphal (3; 9), Ann-Kathrin Scheller (2; -), Frauke Dingler (1; -), Tracy Förster (1; 1/1), Sarah Winkowski (-; 3).