Riesenandrang beim SuS Waldenau: 44 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung nahmen am vereinsinternen Winter-Turnier teil.

Pinneberg. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit jeweils bis zu sechs Kindern in vier Gruppen. Damit bei den pausierenden Spielern keine Langeweile aufkam, wurde ein Platz als Mehrkampfstätte eingeplant, auf dem u.a. Lauf- und Geschicklichkeitsspiele durchgeführt wurden.

Die Sieger in den einzelnen Gruppen waren Marvin Raschat, Leo Maechler, Yoshua Eydam und Teresa Schöttler. Die Zweitplatzierten erhielten eine Urkunde zur Erinnerung an den ersten Wettbewerb: Luca Reimann, Yannik Appelius, Mika Hackl, Kiano Krohn, Jakob Fedowski, Henry Willicke, Tom Lympius, Felix Eydam, Stefan Groth, Felix Meyer, Malte Glagowski, Mattes Glagowski, Lucas Gahde, Lasse Biesterfeld, Marc Alessandro Kalbus und Josephine Krauel. Bei den Jugendlichen der Altersklasse 1997 und älter setzte sich in der A-Gruppe Lina Beyer durch, in der Gruppe B gab es einen Sieg von Tim Imberger.

Nach sieben Stunden Tennisspaß pur lautete das Fazit der Organisatoren eindeutig: Ob klein oder groß, Mädchen oder Jungen, Neuling oder Fortgeschrittene - beim SuS Waldenau waren alle Gewinner.