In erster Linie standen im Testspiel gegen die A-Junioren von Eintracht Norderstedt (Regionalliga) natürlich die “Wintereinkäufe“ bei den Oberliga-Fußballern des TSV Uetersen, die auf dem Kunstrasen an der Ochsenzoller Straße 2:0 (0:0) siegten, im Blickpunkt.

Uetersen. Das Urteil von TSV-Trainer Peter Ehlers über Marvin Prampeh (kam vom TSV Bargteheide): "Er hat in der Viererkette eine solide Leistung geboten." Einen entscheidenden Akzent setzte gar Oliver Jurkic, der wegen seines beruflich bedingten Umzugs nach Pinneberg vom Post SV Neumünster an die Alsenstraße wechselte: Dem offensiven Mittelfeldspieler glückte in der 55. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball das Führungstor der Gäste. "Eine Stunde lang war es ein starker Auftritt von ihm", sagte Peter Ehlers. Sein Neffe Philipp, der vor der Winterpause noch für den SC Concordia kickte, kam wegen Kniebeschwerden (Patellasehne) übrigens nicht zum Einsatz.

Ansonsten waren die Uetersener froh, sich überhaupt mal wieder im Wettkampf bewegen zu dürfen und dass sich dank der rücksichtsvollen Spielweise beider Teams niemand verletzte. Nach einem Steilpass von Halim Kustul gelang Mahdi Habibpur noch das 2:0.