Ende gut, alles gut für die Handballmädchen des TSV Ellerbek - zumindest was die Punktspielserie der A-Jugend-Regionalliga Nordost-Nord betrifft.

Ellerbek. Für das 33:34 beim VfL Bad Schwartau am zweiten Spieltag revanchierten sich die Mädchen von Neu-Trainerin Kathrin Herzberg nun mit 39:23 (17:13) im Nachholspiel in der Harbig-Halle und machten den Einzug in die Ende Februar beginnende Meisterrunde perfekt.

Bei nur noch einer ausstehenden Partie können die Ostholsteinerinnen (10:12 Punkte) Ellerbeks Talente (14:10) nämlich nicht mehr vom dritten Platz verdrängen. Beim Showdown in Ellerbek offenbarte sich aber beinahe ein Klassenunterschied: Nach 18 Minuten führte der TSV schon 13:6. "Dabei hatte Schwartau mit Nadine Knoop sogar eine Spielerin aus dem Regionalliga-Frauenteam aufgeboten", wunderte sich Herzberg über die Chancenlosigkeit des VfL. Dass ihre Mädchen in die Meisterrunde nur einen Punkt mitnehmen, stört sie nicht: "Es ist für alle ein schöner Abschluss - insbesondere für diejenigen, die am Saisonende in den Frauenbereich wechseln."

Tore/Siebenmeter: Laura Neu, Julia Steinberg, Jennifer Jacobs (je 7), Inken Kröger (4), Svenja Eckert, Kim Höhne (je 3), Silja Körner (2), Lena Jachimowitz (2/2), Rebecca Holst, Melanie Röwer, Alisa Toss (je 1), Sarah Lamp (1/1).