Diesmal hat es geklappt: Nachdem das Punktspiel gegen den VfL Bad Schwartau wie berichtet kurzfristig abgesagt worden war, konnten sich die A-Jugend-Handballerinnen des TSV Ellerbek im Hamburger Pokal endlich die für die heiße Phase der Regionalliga-Saison benötigte Wettkampfpraxis verschaffen.

Ellerbek. Dabei erwies sich die klassentiefere SG Wilhelmsburg (Oberliga) als keine allzu hohe Auswärtshürde, mit 24:13 (12:6) zogen die TSV-Mädchen in die dritte Runde ein.

"Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert", räumte Ellerbeks Trainerin Manuela Henße ein, freute sich aber trotzdem über den gelungenen Testlauf für das Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Owschlag (Sonntag, 14 Uhr, Harbig-Halle). )

Tore: Julia Steinberg (8), Kim Höhne (4), Rebecca Holst (3), Sarah Lamp, Laura Neu (j 2), Jennifer Jacobs, Lena Jachimowitz, Svenja Eggert, Silja Körner, Alisa Toss (alle 1).