Was kann die Fußball-Fans Mitte Januar, wenn die meisten Hallenturniere bereits ausgetragen sind und schon wieder die Vorbereitung auf die Punktspiele an der frischen Luft begonnen hat, hinterm Ofen hervor locken?

Halstenbek/Rellingen. Die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen versuchen es mit der Aussicht auf Sonne, Strand und Ostsee.

In das Hauptturnier beim Reimers Audi-Cup 2010 hat Manager Hans Jürgen Stammer jedenfalls eine Lotterie eingebettet. Offensiv-Verteidiger Benjamin Eta knüpfte Kontakte zum Hamburger Reise-Veranstalter "First Business Travel" am Alten Wall, so dass die Halstenbeker als Hauptpreis nunmehr einen zweitägigen Hotelaufenthalt am Weißenhäuser Strand für zwei Personen anbieten können. Ferner gibt es ein Wochenende im Audi A5, Autogrammkarten des FC St. Pauli und einen Wagenplatz mit Gratis-Getränken beim nächsten Schlager-Move zu gewinnen.

Wer allerdings ausschließlich des Sports wegen am 17. Januar die Halle des Schulzentrums Egenbüttel betritt, wird nach Stammers Ansicht auch auf seine Kosten kommen. Dabei sorgte Glücksfee Melinda Deede, Verkaufsassistentin des Turnier-Namensgebers, bei der Auslosung dafür, dass es gleich im ersten Turnierspiel "kracht". Landesliga-Aufsteiger SV Lieth fühlt Oberliga-Tabellenführer SC Victoria auf den Zahn. Zudem sind in der Gruppe A der VfL Pinneberg sowie ein Qualifikant, der am Vortag zwischen dem Kummerfelder SV, Blau-Weiß 96, SV HR II, Audi-Team Reimers, Tangstedter SV, SV Rugenbergen II, SuS Waldenau, Kickers Halstenbek, VfL Pinneberg II und Sportfreunde Pinneberg ermittelt wird, am Start. In der anderen Gruppe trifft die HR-Erste auf den TSV Wedel, den SC Egenbüttel und den SV Rugenbergen.