In seiner fünften und letzten Saison bei den Bezirksliga-Fußballern des FC Union Tornesch sieht Trainer Ingo Jopp noch einige Schwierigkeiten auf sich zukommen.

Tornesch. Insgesamt vier Akteure, die im Sommer noch fest seinem Kader angehörten, kann er ab sofort nicht mehr einplanen. Zu einem Vereinswechsel hat sich nach Sebastian Krabbes (TSV Wedel) auch Marc Simon entschlossen. Der defensive Mittelfeldspieler will in Zukunft dem TV Haseldorf im Kampf um den Klassenerhalt in der Staffel West helfen.

Jan Henning Badermann lässt sich ein Jahr lang in Australien den Duft der großen, weiten Welt um die Nase wehen, während Nils Roggenkamp nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch das Ende seiner Sportler-Laufbahn ins Auge fasst. So viele personelle Lücken zu schließen, das werden die Tornescher nach Jopps Ansicht letztlich vermutlich nicht hinbekommen, zumal ja der angestrebte Aufstieg der zweiten Union-Mannschaft (Kreisklasse) nicht gefährdet werden soll.