Im Hotel Grand Elysée in Hamburg wurde die Tanzsportgala durchgeführt - und Trainer-Ehepaar Frank Margrit Steier aus Kölln-Reisiek standen im Mittelpunkt.

Kölln-Reisiek. Die Gala und das eingebundene Turnier standen unter dem Motto "Team-Hamburg" des Hamburger Tanzsport-Verbandes.

Hier wurden in fünf Kategorien Ehrenpreise verliehen, und zwar erstmals auch der "Lifetime-Award". Diesen Preis bekommt das Paar, das über einen langen Zeitraum für den Verband erfolgreich getanzt hat. Diese hohe Auszeichnung erhielt in diesem Jahr das seit Jahren dominierende Senioren-III-Sonderklassenduo Frank und Margrit Steier, das für den Alster-Möwe-Club Hamburg startet.

Die Steiers, die unter anderem auch das Training beim TuS Esingen leiten, tanzen seit mittlerweile 50 Jahren zusammen und haben viele Erfolge errungen. Sie bestritten über 800 Turniere. Ihre größten Erfolge: 25-malige Finalteilnahme bei einer deutschen Meisterschaft, siebenmal deutscher Meister, fünfmal Vizemeister, deutscher Länderpokal-Finalist bei den German Open, zweimal Landesmeister in Schleswig-Holstein, 24-mal Landesmeister von Hamburg, elfmal Hamburger Vize-Landesmeister. Dazu kommen noch zahlrecihe erste Plätze bei Turnieren in der Standard-Sonderklasse.