Schon ein Blick auf die Tabelle der 2. Damenbasketball-Bundesliga verdeutlicht die komfortable Situation der Rist SCALA Ladybaskets (Vierter/14 Punkte) vor dem morgigen letzten Hinrundenspiel (Beginn: 18.30 Uhr)beim Achten TSVE Bielefeld Dolphins (zehn).

Wedel. Nur zwei Partien verlor die Spielgemeinschaft von SC Rist und SC Alstertal-Langenhorn bislang - alle nachfolgenden Teams kassierten mindestens fünf Pleiten, und insofern wäre ein Sieg in Ostwestfalen für die Mannschaft von Headcoach Alexander May ein weiterer Schritt Richtung Aufstiegs-Play-offs.

Trotz eindeutiger Favoritenrolle warnt der Ladybaskets-Trainer aber davor, die Dolphins zu unterschätzen: "Immerhin hat Bielefeld zuletzt gegen Spitzenreiter Osnabrück nicht allzu deutlich verloren." Mit einer Leistung wie beim jüngsten 90:65 über den TSV Quakenbrück in Wedel glaubt May indes fest an den siebten Saisonsieg, obwohl Center Katharina Körner beruflich verhindert und der Einsatz von Ruth Thänert (Kreuzband-Anriss) fraglich ist.