Kann Tabellennachbar TuS Holstein morgen der WSG Kellinghusen/Wrist den ersten Punkteverlust zufügen? Das ist die für die Tischtennis-Damen der FTSV Fortuna Elmshorn interessante Frage.

Elmshorn. In der Verbandsliga würden sie den vorletzten Rang nämlich an die Quickbornerinnen abtreten - sofern diese, wie erwartet, gegen den Spitzenreiter leer ausgehen.

Selbst erledigte das FTSV-Team seine Hausaufgaben mit 8:3 beim Tabellenletzten ESV Neustadt. Ein bisschen Kribbeln herrschte nur zu Beginn, nachdem Christiane Semmelhack und Berit Zuna ihr Doppel sowie Semmelhack und Birgit Bataryk jeweils das erste Einzel verloren hatten (Zwischenstand 3:3), doch in den übrigen Partien gaben sich die Gäste keine Blöße mehr.

In der Landesliga Süd der Herren bezogen Die Sterne Elmshorn eine 0:9-Niederlage gegen den Spitzenreiter TSV Schwarzenbek II. Die total überforderten Gastgeber konnten dabei lediglich vier Sätze zu ihren Gunsten entscheiden.