Zwar keine Punkte, aber viel Lob vom Trainer gab es für die A-Jugend-Regionalliga-Handballer des TSV Ellerbek nach dem 27:28 (14:14) gegen die Talente des THW Kiel in der heimischen Harbig-Halle.

Ellerbek. "In einem schnellen und hart geführten Spiel waren wir 60 Minuten auf Augenhöhe", lobte Thomas Wichmann.

Dass für den Tabellenvorletzten (2:14 Punkte) gegen den Zweiten (12:4) nichts Zählbares heraussprang, führte der TSV-Coach vor allem auf den ernormen Druck zurück, den die Gäste auf den Mittelblock ausübten. Besonders hervortun konnte sich beim Heimteam Torhüter Nico Tesch, der 14 Paraden zeigte und vier von zehn Siebenmetern abwehrte. Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Ellerbeker zum Kellerduell bei Schlusslicht SV Post Schwerin (1:15).

Tore/Siebenmeter: Christopher Behre (8/2), Daniel Preiß (7), Laurids von der Lancken (5), Tim Wichmann (4), Lukas Seyffahrt, Christian Behnke, Jascha Rix (je1).