Der Klassenerhalt in der Tennis-Regionalliga stand für die Herren 50 der TG Barmstedt bereits vor dem abschließenden Spiel fest.

Barmstedt. Doch zum Saisonabschluss hieß der Gegner Lingener TV, und ist kein geringerer als amtierende Mannschafts-Europapokalsieger. Dementsprechend locker und motiviert gingen Christian Kobela, Reinhard Schiewe, Christian Monecke und Peter-Vincent Schulz in ihre Einzelpartien.

Während Kobela (gegen Norbert Henn) und Schiewe (gegen Manfred Jungnitsch) absolut chancenlos waren, überraschte Monecke seinen Gegner Uwe Ammeling mit einer konzentrierten Leistung, der am Ende mit einem nicht erwarteten Dreisatzsieg belohnt wurde. Es blieb der Ehrenpunkt für die TG an diesem Tag. Mit 5:1 setzten sich die Lingener durch und holten sich den Nordtitel, während die Barmstedter mit 4:6 Punkten am Ende den dritten Platz in der höchsten Senioren-Spielklasse belegen.