Das 15. Saisontor von Martin Skowronek (1:1/47.) und der nochmalige Ausgleich von Timo Rekautsch (2:2/58.) waren zu wenig.

Haseldorf. Die Bezirksliga-Fußballer des TV Haseldorf verloren das Duell der Kellerkinder mit dem SC Egenbüttel II 2:3 (0:1) und wurden dadurch von den siegreichen Rellingern in der Tabelle der Staffel West überflügelt.

"Das kommt eben dabei heraus, wenn man die erste Halbzeit komplett verpennt und später dann seine Hochkaräter vergibt", ärgerte sich TVH-Coach Stefan Dösselmann über die verpasste Möglichkeit, nach Punkten mit dem spielfreien Viertletzten Holsatia/EMTV gleichzuziehen. "Jetzt erst mal abschalten. Der Dreikampf um den Klassenerhalt wird nächstes Jahr noch aufreibend genug", empfahl SCE-Trainer Uwe Vollmer. Marcel Plewka als Schütze des 1:0 per Elfmeter nach Foul von Raimond Kleinwort an Nils Mahncke (43.) und des 2:1 (57.) sowie Mahncke (3:2/80.) verschafften den Gästen ein bisschen Ruhe unterm Weihnachtsbaum.

Als abgestiegen gilt bereits die Reserve des SV Buxtehude, die nun aber zum Nachholtreffen gegen den Kummerfelder SV (2:2) offenbar krass verstärkt antrat. "Die hatten sieben oder acht Spieler ihrer ersten Mannschaft aufgeboten", versicherte KSV-Obmann Arno Braeger.

Von vornherein war damit "Gift" im Spiel, das sich die Kummerfelder eigentlich als gemütlichen Betriebsausflug vorgestellt hatten. Platzverweise handelten sich gar KSV-Spieler Dennis Perlmann (Gelb-Rote Karte/75.) und der Buxtehuder Torwart ein, der Alexander Koll "an die Gurgel" wollte (Rote Karte/87.). Die Stimmung an Bord des Reisebusses aus dem Hamburger Westen retteten dann Sebastian Hammer (55.) und Florian Gebauer (86.) mit ihren jeweiligen Ausgleichstreffern.

In der Staffel Nord brockten dem TSV Sparrieshoop II Abwehrfehler in der 65. und 75. Minute das 0:2 auswärts gegen Barmbek-Uhlenhorst II ein. Nach Foul von Torwart Oliver Jacobs verschossen die Barmbeker noch einen Elfmeter (80.).