In der zweiten Halbzeit ihrer Oberliga-Partie gegen den SC Alstertal-Langenhorn gelang den Handballern des Barmstedter MTV in der Halle Schulstraße noch etwas Schadensbegrenzung - mehr aber auch nicht.

Barmstedt. Nach desaströsen ersten 30 Minuten verlor der BMTV 25:32 (6:17) und sitzt mit 3:17 Punkten als Drittletzter im Tabellenkeller der höchsten Hamburger Klasse fest.

Einmal mehr zeigten sich die Barmstedter vor allem im Angriff indisponiert, scheiterten insbesondere vor der Pause immer wieder an SCAL-Torhüter André Witt, der in der vergangenen Saison noch für den BMTV gespielt hatte. Bei ihrer schier aussichtslosen Aufholjagd nach dem Seitenwechsel fühlte sich das Heimteam dann von den Unparteiischen benachteiligt, die insgesamt neun Zeitstrafen gegen Barmstedt und zwei gegen die Gäste verhängten.

Die Roten Karten, die BMTV-Trainer Wolfgang Butzmann und sein Sohn Andreas in der 58. Minute wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung zu sehen bekamen, wertete Manager Jens Behnke durchaus doppeldeutig als "unrühmlichen Höhepunkt der Partie". Beide müssen mit einer Sperre rechnen, die schon im nächsten Spiel beim AMTV (Sonnabend, 18.30 Uhr, Münzelkoppel) wirksam sein dürfte.

Tore/Siebenmeter: Florian Schölermann (7), Andreas Butzmann (6/1), Jan Lienau (5/3), Thomas Winkler, Gunnar Scheele (je 2), Marcel Gätgens, Patrick Geist, Stephan Rickert (je 1).