Meisterjubel bei den Volleyball-Oldies der VGE: Bei den Hamburger Meisterschaften der Altersklassen Ü 47 (Senioren III) und Ü 53 (Sen. IV) gewannen die Männer der Ü 53 in Hummelsbüttel gegen den Walddörfer SV mit 2:0 den Titel.

Elmshorn. Wolfgang Weller, 2. Vorsitzender der VGE, besiegte mit seinen Teamgefährten den langjährigen Mitbewerber um den Meistertitel und nimmt damit als Landesmeister im März an den Nord-Meisterschaften teil.

Ohne Titelchancen beendete hingegen die Ü 47, die dem VC Norderstedt 0:2 unterlag, den Wettkampf. Dennoch können auch die Senioren III um Kapitän Volkert Schmidt, die in dieser Besetzung jahrelang in der Seniorenklasse II deutscher Meister war und nun bei den Älteren ihre Erfolgsserie fortsetzen möchten, als Hamburger Vizemeister bei den norddeutschen Titelkämpfen starten. Dort führt allerdings nur ein erster Platz oder ein weiteres Qualifikationsturnier der Turnierzweiten zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.