Von Büro zu Geschäft, von Haus zu Haus: Die Landesliga-Fußballer des TuS Holstein machten sich die Mühe, jeden ihrer 69 Sponsoren persönlich auf das Nachholspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den unbesiegten Tabellenführer Germania Schnelsen anzusprechen oder eine schriftliche Information zu hinterlassen.

Quickborn/Rellingen. "Wir werden ein Zelt aufstellen und unsere Gönner dort bewirten", kündigt TuS-Trainer Torsten Hoffmann an.

Unterdessen sprach auch der SC Egenbüttel eine Einladung aus, nämlich an die Adresse des TuS Holstein zum Toreschießen. Beim 5:0 (2:0) im Nachholspiel am Moorweg genossen die Quickborner Freiheiten, von denen sie sonst nur träumen. Konnten die Rellinger zu Beginn (Abseitstor von Maik Fischer) noch mithalten, stand die Partie am Ende im Zeichen von Henrik Dierks (Hattrick zwischen der 52. und 86. Minute). Philip Stamer (22.) und Daniel Brehmer per Freistoß (41.) hatten für die 2:0-Führung gesorgt, Egenbüttels Onur Cepni sah kurz nach seiner Einwechslung wegen Beleidigung des am Boden liegenden Björn Kossert die Rote Karte (76.). "Nun sind's nur noch sieben Punkte zum Tabellenzweiten ETV", sagte Torsten Hoffmann spontan - in der Hoffnung, dass der Abstand Sonntag weiter schmilzt

In der Oberliga droht der SV Halstenbek-Rellingen nach nur einem Sieg in den jüngsten zwölf Partien auch heute (19 Uhr) beim Tabellenzweiten Altona 93 Ungemach. HR-Manager Hans Jürgen Stammer mahnte deutlich eine verbesserte Einstellung an.