“Die Regionalliga Nordost ist eine Wundertüte - man weiß nie, was der nächste Spieltag bringt.“ Handballtrainer Andreas Rastner hat in dieser Saison mit den Männern des TSV Ellerbek schon einiges erlebt, grandiose Auswärtssiege ebenso wie bittere Heimpleiten wie jüngst das 24:33 gegen den THW Kiel II.

Ellerbek. So ist der 41-Jährige schon jetzt gespannt, wie sich sein Team (Achter/12:12 Punkte) heute Abend (20.30 Uhr, Treenehalle) bei der HSG Tarp/Wanderup (Sechster/16:8) präsentiert.

Gefahr droht dem TSV vor allem aus dem Rückraum: Dort wirbelt bei der HSG, die zu Saisonbeginn sechsmal in Folge gewann und danach viermal verlor, auf Halbrechts Mario Petersen (85 Treffer/Fünfter der Torschützenliste). "Wir brauchen uns aber auch auswärts nicht zu verstecken", glaubt Rastner an eine Chance seines Teams, zumal der zuletzt beruflich verhinderte Kreisläufer Bastian Blietz wieder dabei ist. Fraglich ist der Einsatz von Rückraumspieler Tobias Knösel (Infekt).