Die Rückfahrt von der deutsch-dänischen Grenze mussten die A-Jugend-Regionalliga-Handballerinnen des Elmshorner HT mit leeren Händen antreten.

Elmshorn. Bei einem voraussichtlichen Konkurrenten in der nach Ende der regulären Saison beginnenden Abstiegsrunde, dem TSV Nord Harrislee, unterlagen sie 16:17 (10:10).

"Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", befand EHT-Trainer Patrick Drefke, der von einem ärgerlichen Déjà vu sprach: Schon in der Regionalliga-Qualifikation in Berlin hatte sein Team gegen Nord Harrislee den Kürzeren gezogen, weil die Schiedsrichter kurz vor Schluss eine umstrittene Entscheidung trafen. Diesmal brachte ein vermeintlicher Schrittfehler das EHT in Überzahl um Ballbesitz und Ausgleichschance.

Daran allein wollte Drefke die Pleite aber nicht festmachen: "Im Angriff fehlte ein bisschen die Dynamik." Zudem scheiterten die Gäste des Öfteren an Harrislees Jugend-Nationaltorhüterin Svenja Louwers. Keineswegs chancenlos sieht der EHT-Coach sein Team (Tabellen-Sechster/2:10 Punkte) am Sonntag (15 Uhr, Olympia-Halle) im Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau (Dritter/8:4).

Tore/Siebenmeter: Franziska Diegel (5/2), Ann Kathrin Scheller (4), Sarah Winkowski (2), Malina Westphal, Miriam Hübner, Sabrina von Thun, Tracy Förster (je 1), Cagla Baysa (1/1).