Tore, diese Serie immerhin schon 14, pflasterten seine Fußball-Karriere. Immer wieder aber leistete sich Nico Simbrey auch Hitzköpfigkeiten.

Halstenbek. Diese hier könnte dem Stürmer von Kickers Halstenbek eine lange Sperre einbrocken: Nach dem 2:3 (1:1) bei Blau-Weiß 96 II sah Simbrey noch die Rote Karte, weil er dem Schiedsrichter auf den Fuß trat. Der Nachweis, dass dies unabsichtlich geschah, wird nur schwer zu führen sein. Simbrey ist dem Sportgericht ja kein Unbekannter. Zudem sah Kickers-Verteidiger Björn Bahr wegen Schiedsrichter-Beleidigung nach dem Abpfiff die Rote Karte.

Es ging darum, dass sich das Halstenbeker Kreisliga-Team vom Mann an der Pfeife entscheidend benachteiligt fühlte, zum Beispiel beim Foulelfmeter, den Dennis von Appen zum 2:2 der Schenefelder verwandelte (70.).Zudem waren für die überglücklichen Gastgeber, die ihren zweiten Saisonsieg feierten, Björn Borken (2.) und Florian Bähr (90.) erfolgreich. Dank der Treffer von Simbrey (17.) und Gyula Wetzel (66.) hatten die Kickers 2:1 geführt.

Blau-Weiß II wittert wieder vage Hoffnung im Abstiegskampf der Staffel 7, zumal die Konkurrenz verlor.

Sportfreunde Pinneberg bezahlte eine schwache Leistung mit einer 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den BSV 19 II, der SC Pinneberg büßte für eine winzige Unachtsamkeit in der 86. Minute, als Tabellenführer SV Eidelstedt II in Eggerstedt das entscheidende 1:0 erzielte. Wer von beiden punktgleichen Nachbarrivalen auf einem Abstiegsplatz überwintert, wird möglicherweise am kommenden Sonnabend im direkten Vergleich entschieden. Jenseits von Gut und Böse rangiert der FC Roland Wedel in der Tabelle, nachdem das Team seine Durststrecke von sieben sieglosen Auftritten gegen den Glashütter SV II überwand. Daniel Lopez überragte als dreifacher Torschütze.