Es ist vollbracht: Im Kellerduell der A-Jugend-Regionalliga Nordost-Nord gegen Post Schwerin gelang den Handball-Jungs des TSV Ellerbek in der Harbig-Halle mit 38:25 (20:11) der erste Saisonsieg.

Ellerbek. "Das ist noch nicht die Wende, aber gut für die Köpfe", atmete Trainer Thomas Wichmann auf. Seine Jungs übernahmen gleich das Kommando und überzeugten ihren Coach auch spielerisch.

Erneut viele Tore aus dem gebundenen Spiel erhofft sich Wichmann heute (19 Uhr, Harbig-Halle) im Hamburger Pokal gegen die Männer des TSV Uetersen (3. Liga/1), Sonntag (16 Uhr) gastieren Ellerbeks Youngster (Siebter/2:10 Punkte) beim Regionalliga-Topteam SG Flensburg-Handewitt (12:0).

Tore/Siebenmeter: Christopher Behre (8/4), Tim Wichmann, Laurids v.d. Lancken, Daniel Preiß (je 6), Christian Behnke, Lukas Seyffahrt, Florian Reit (je 3), Daniel Strahl (2), Malte Graf (1).