Torwart Dennis Zimmermann hätte sich die Eins mit Sternchen verdienen können. So aber ist es nur noch die zwei plus. Der Torwart von Holsatia/EMTV kam in der 88. Minute bei einem Flankenball zu spät kam und ermöglichte auf diese Weise dem Stürmer von Stellingen 88 den Kopfballtreffer zum 2:1.

Elmshorn. Mal wieder standen die Elmshorner Bezirksliga-Fußballer (Viertletzter) mit leeren Händen da, nachdem sie vor der Pause bei mehreren Schüssen der Gastgeber ans Aluminium vom Glück begünstigt gewesen waren, den zweiten Durchgang aber auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer der Staffel West gestaltet hatten. Das 1:0 von Christian Mikut (31.) egalisierten die Stellinger drei Minuten später.

Die Holsatia-Akteure spüren den Atem des Drittletzten TV Haseldorf , der sich dank der Treffer von Martin Krohn (20., 70.) und Martin Skowronek (43.) überraschend 3:0 (2:0) beim FC Elmshorn II durchsetzte, im Nacken. "Meine Mannschaft hat jetzt verinnerlicht, dass sie nur mit Kampf den Abstieg vermeiden kann", glaubt TVH-Coach Stefan Dösselmann.

Nichts mehr zu verschenken hat auch der Vorletzte SC Egenbüttel II, der erstmals diese Serie zwei Partien nacheinander ungeschlagen absolvierte. Andraes Jerchel rettete in der 83. Minute das 1:1 gegen SV Rugenbergen II , nachdem Marc-André Busch die Bönningstedter trotz Gelb-Roter Karte für den Teamgefährten Malte Meyer (69.) zunächst in Führung geschossen hatte (70.).

Sorgen um den Klassenerhalt muss sich auch wieder Blau-Weiß 96 machen, wenngleich die Schenefelder beim 1:2 (0:1) auswärts gegen Teutonia 10 im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mithielten. Das Anschlusstor von Thies Raschke sechs Minuten vor Schluss war aber für einen Teilerfolg zu wenig.

Verheerend mit nur einem Punkt in den ersten fünf Partien gestartet, rollt der Kummerfelder SV das Feld allmählich von hinten auf. Das 1:0 dank eines Treffers von Florian Broscheit (48.) über den SV West-Eimsbüttel war ihr elfter Auftritt am Stück ohne Niederlage. Torwart Alexander Dahnke hatte bei einem Eimsbütteler Lattenschuss (70.) das Glück des Tüchtigen.

Gewogen und einmal mehr zu leicht für einen Spitzenplatz wurde Union Tornesch befunden. "Die erste halbe Stunde haben wir verschlafen", ärgerte sich Trainer Ingo Jopp im Anschluss an das 1:2 (1:2) beim TuS Osdorf, das die Tornescher den Kontakt nach oben kostete. In der 38. Minute verwandelte Kristian Schramm einen Freistoß gekonnt, weitere Torchancen aber wollten sich an diesem Abend unter Flutlicht nicht für den FC Union ergeben.

Der TSV Sparrieshoop wirkte nach Toren von Markus Steffen (11.) und Dennis Vogt (36.) sowie hoher Überlegenheit bis zum Seitenwechsel am Jappopweg wie der sichere Sieger. Dann aber zeigte Gastgeber SuS Waldenau noch sein anderes Gesicht. Björn Bollin (50.) und Boris Koch (60.) sorgten für das 2:2-Remis.