Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Auf Corradina kann sich Carsten-Otto Nagel in allen Jahreszeiten verlassen. Auch beim German Masters in Stuttgart zeigte sich die elfjährige Schimmelstute wieder von ihrer besten Seite und belegte im “Großen Preis“ den dritten Platz.

Wedel. Der Vize-Europameister aus Wedel, der eine Prämie in Höhe von 23 000 Euro verdiente, freute sich über die exzellente Form seines Pferdes: "Corradina ist super gesprungen. Ich bin sehr zufrieden." Im Stechen unter neun Teilnehmern setzte sich Ludger Beerbaum (Riesenbeck) auf Gotha (0/38,25 Sekunden) vor dem schon 61-jährigen Michael Roberts (Frankreich) auf Kellemoi de Pepita (0/39,0) und Nagel (0/39,19) durch. 55 Sekunden schneller, und der 47 Jahre alte Pferdewirtschaftsmeister vom Stall Moorhof wäre Besitzer eines Mercedes MB 300 D im Wert von 52 520 Euro geworden.

Janne Friederike Meyer aus Schenefeld machte mit Lambrasco in der dreifachen Kombination einen Flüchtigkeitsfehler und verpasste so das Stechen. Lambrasco, der nach einer leichten Verletzung wieder in guter Verfassung war, erhält nun die geplante zweimonatige Turnierpause. Janne Meyer verzichtet auf den Start beim Adventsturnier am Wochenende in Dresden und reitet dafür mit Nachwuchspferden in Leck.