Am jüngsten 27:29 zu Hause gegen den Oranienburger HC hatten die Handballmänner des TSV Ellerbek tüchtig zu knabbern.

Ellerbek. "Ich habe bestimmt zwei Tage gebraucht, um diese Niederlage zu verdauen", räumte auch Trainer Andreas Rastner ein, für den der erste Punkteverlust dieser Saison in der Harbig-Halle andererseits aber nur folgerichtig war: "Wir haben uns über das gesamte Spiel einfach zu viele Fehler erlaubt."

Die gilt es nun abzustellen, wenn der Tabellenachte (10:10 Punkte) am Sonntag um 15 Uhr beim SV Post Schwerin II (13./5:15) gastiert. "Wir wollen in der Hinrunde mindestens noch zwei Spiele gewinnen", kündigt Rastner an und hofft, den ersten dieser Siege schon in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern einfahren zu können. Da die Schweriner Zweitbundesliga-Mannschaft ihr Punktspiel bereits am Sonnabend austrägt, rechnet Rastner allerdings mit einem Junior-Team in Bestbesetzung.

Beim TSV Ellerbek hatte unter der Woche eine Grippewelle die Reihen im Training gelichtet. Fraglich ist zudem erneut der Einsatz von Kreisläufer Bastian Blietz, der schon gegen den Oranienburger HC aufgrund eines ausgekugelten Fingers passen musste.