Am Anfang seiner Karriere als Fußballer stand der TSV Uetersen, der heute (19.30 Uhr) ein Oberliga-Punktspiel beim Oststeinbeker SV bestreitet.

Elmshorn. Acht Jahre ist es auch schon wieder her, dass Ralf Palapies kurze Zeit bei Rasensport Elmshorn als Oberliga-Spielertrainer amtierte. Als Coach des SV Rugenbergen kehrt er nun an die Wilhelmstraße zurück. Mit einem Sieg über Raspo-Nachfolger FC Elmshorn wollen die Bönningstedter am schwächelnden Tabellenzweiten Eimsbütteler TV "dran" bleiben, während die Gastgeber dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigen. Im Gegensatz zum Spieltag davor kann FCE-Trainer Papa Ndiaye wieder Sebastian Worbs und Marcus Fischer einsetzen. Spielbeginn: heute, 19 Uhr. Hinspiel: 6:1 für Rugenbergen. PZ-Tipp: 2:1 für den SVR.

SC Sperber - TuS Holstein

Die Quickborner haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Wie erwartet wertete das Sportgericht das 2:2 am 18.10. gegen die SV Lieth in ein 3:0 um. Ein Sieg in Alsterdorf soll den Abstand nach oben weiter verringern. Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. Hinspiel: 1:1. PZ-Tipp: 1:1.

VfL 93 - VfL Pinneberg

Der Pinneberger Trainer Michael Fischer fordert nach drei Siegen am Stück sogleich den vierten Streich. Fraglich ist allerdings noch das Mitwirken der verletzten Thomas Koster, Christian Koster, Torsten Jung und Florian Holstein. Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. Hinspiel: 3:2 für Pinneberg. PZ-Tipp: 2:1 für Pinneberg.