Es ist eine Saison so ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Dirk Kahl, dem Trainer des FC Roland. Anstatt irgendwann mal ein eingespieltes Team aufs Feld zu schicken, musste der Coach beim 3:3 (1:2) der Wedeler Kreisliga-Fußballer gegen die SV Groß Flottbek schon Spieler Nummer 26 - Sven Vorburg anstelle des erkrankten Stammtorhüters Marcel Börnecke - einsetzen.

Wedel. Herausgekommen ist inzwischen eine Saison im Niemandsland der Staffel 7, wobei sich das Team jedoch meistens bemüht und diesmal in Person von Marco Meins (32.), Yilmaz Durkut (66.) und Daniel Lopez (75.) dreimal einen Rückstand ausglich.

Manche würden allerdings gerne mit den Wedelern tauschen, zum Beispiel der Tabellenletzte Blau-Weiß 96 II , der nach einer 0:4 (0:1)-Heimniederlage gegen den bisherigen Vorletzten SV Blankenese II dem Abstieg ins Auge blickt. Unablässig verbreitet Trainer Thomas Schroeder trotz der nach eigener Auffassung "grottenschlechten Leistung".

Durchhalteparolen, wie auch beim Drittletzten SC Pinneberg Guido Krenzk den Stab übers Team nach dem 0:3 (0:1) gegen den Tabellenzweiten Rissener SV noch längst nicht gebrochen hat. Stattdessen sah der SCP-Coach "Fortschritte in taktischer Hinsicht", die möglicherweise zum Tragen gekommen wären, hätten seine Pinneberger beim 0:1 (Kopfball/34.) ein bisschen besser aufgepasst. Das Spiel war längst entschieden, als SCP-Spieler Sascha Kölln wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte sah.

An einem Platzverweis schrammte Aleksander Lesniak (VfL Pinneberg II) vorbei, der in der 57. Minute des Derbys bei den Sportfreunden Pinneberg (1:1) Gegenspieler Sascha Mohorn zu Boden rempelte. "Die Nummer 20 des VfL II hatte nur Glück, dass sich der Linienrichter seine Trikotnummer nicht merkte", sagte Sportfreunde-Trainer Andy Marten. "Schieds- und Linienrichter haben den Vorfall besprochen, dann ging es ohne Karte weiter, demnach kann es nichts Schlimmes gewesen sein", argumentierte VfL-Trainer Andree Grünwald. In der fünften Minute hatte Lesniak das 1:0 des Tabellendritten erzielt, in der 28. Minute glückte René Höhn der Ausgleichstreffer.

Kickers Halstenbek feierte ein 5:0 nach Toren von Martin Witt (2), Nico Simbrey, Adam Adamczyk (Foulelfmeter) und Kai Seemann beim Bahrenfelder SV 19 II. Trainer Andreas Glismann bestätigte, dass Mittelfeldspieler Christian Maack vom TSV Wedel an die Schule Süd zurückkehrt.