Die ersten sechs Punktspiele dieser Oberliga-Saison überstanden die Handballer des TuS Esingen ohne Niederlage - jetzt ist diese Serie gerissen und zudem die Tabellenführung weg.

Tornesch. Durch das 35:41 (17:17) beim Ahrensburger TSV fielen die Tornescher (11:3) hinter den neuen Primus HSV Hamburg II (12:2) und - aufgrund der schlechteren Tordifferenz - den punktgleichen Norderstedter SV auf Rang drei zurück.

TuS-Trainer Kay Germann ließ kaum ein gutes Haar an der Spielweise seiner Mannen. "Wir haben völlig verdient verloren - das war ein ganz schlechtes Spiel von uns", schimpfte der 43-Jährige, den vor allem die "katastrophale Deckung" auf die Palme brachte: "So viele Gegentore fangen wir uns sonst noch nicht einmal in zwei Spielen ein."

Einziger Trost für den Coach: "Wir hätten an diesem Tag wohl auch gegen jede andere Mannschaft verloren." Zurück in die Erfolgsspur wollen die Tornescher aber schon am Sonnabend (18 Uhr, Klaus-Groth-Straße) gegen den AMTV (Achter/5:9) finden, der zuletzt dreimal in Folge unbesiegt blieb. "Danach geht es gegen die Titelkonkurrenten Barmbek und HSV II, gegen die wir uns auch keine Blöße geben dürfen", fordert Germann.

Esingen (Tore/Siebenmeter): Thomas Stegmann (7/2), Jan-Henning Himborn (5), Matthias Menzel (5/1), Daniel Günter, Benedikt Philippi (je 4), Till Krügel, Nils-Oliver Himborn (je 3), Martin Schleßelmann, Malte Petersen (je 2).