Die beiden Sparrieshooper Martin Beuck und Gunnar French prallten mit den Köpfen zusammen. Beuck musste ins Krankenhaus.

Klein Offenseth. Das Bezirksliga-Punktspiel der Staffel West zwischen den Fußballern des TSV Sparrieshoop und des FC Elmshorn II wird neu angesetzt. Etwas anderes wäre ungewöhnlich, nachdem sich beide Teams darauf verständigten, ihr in der 27. Minute wegen eines Sportlerunfalls unterbrochenes Nachbarschaftsduell nicht fortzuführen.

Es war ja auch ein hässliches Geräusch gewesen, als die Köpfe der Klein Offensether Teamgefährten Martin Beuck und Gunnar French aneinander krachten. "Wie wenn eine Kokosnuss auf Pflasterstein klatscht", so schilderte TSV-Trainer Jogi Wolfgramm seine akustischen Eindrücke. Anlass zu größter Sorge war gegeben, zumal Beuck blutüberströmt am Boden liegen blieb. Der Stürmer kam sofort ins Krankenhaus, wo neben Platz- und Risswunden auch eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Bei Mittelfeldspieler French, dessen heftige Kopfschmerzen erst später einsetzten, wurde ebenfalls eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Es war dann am Tag des Gedenkens an Robert Enke eine schöne menschliche Geste der Elmshorner, dem Wunsch der geschockten Gastgeber nach Spielabbruch sofort zu entsprechen. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch kein Team ein Tor erzielt.

Die "Serientäter" des Kummerfelder SV holten den Hammer raus, schlugen schon wieder zu. Das 4:1 (1:1) beim TV Haseldorf , an dem sich Sebastian Hammer mit Toren in der 5. und 74. Minute beteiligte, war schon ihr zehntes aufeinander folgendes Spiel ohne Niederlage. Torben Rudnick erzielte das 1:1 der Haseldorfer (15.), dann aber läutete Florian Broscheit (1:2/72.) ihren neuerlichen Reinfall ein. Alexander Koll setzte den Schlusspunkt (90.).

Der SuS Waldenau musste sieben Runden auf ein Erfolgserlebnis warten, nun aber sicherten René Beitz mit einem Hattrick zwischen der 60. und 78. Minute, Niklas Petersen (30.) und Boris Koch (88.) das 5:0 (1:0) auswärts über Holsatia/EMTV . Der SV Rugenbergen II rührte die Busch-Trommel und verschaffte sich mit einem 2:1 (2:0) über den einstigen Titelfavoriten TuS Osdorf Aufmerksamkeit. Marc-André Busch (23.) und Henning Hülsebusch (43.) sorgten für die 2:0-Führung, ehe nach dem Gegentreffer (84.) nochmals Spannung aufloderte. Die Osdorfer sagten es durch Blume, dass ihnen die Schiedsrichterleistung nicht gefiel - Rote Karte wegen Meckerns für Abwehrspieler Benjamin Blume nach dem Abpfiff.

Der SC Egenbüttel II schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Die drei Punkte auswärts gegen den SV West-Eimsbüttel verdankten die Rellinger Stürmer Laib Liebern, der außer dem 1:0 (10.) auch den Siegtreffer zum 2:1 (70.) erzielte. So gut wie abgestiegen ist bereits der noch sieglose Buxtehuder SV II, der in der Hinrunde lediglich gegen Union Tornesch gepunktet hatte.

Das Rückspiel endete nach Toren von Florian Grosse (6.) und Sebastian Rose (75.) mit einem 2:0 der Tornescher, während Blau-Weiß 96 die Überraschung eines Punktgewinns gegen Tabellenführer Stellingen 88 nicht wiederholen konnte. Beim 2:6 (2:3) im Stadion Achter de Weiden waren für die überforderten Schenefelder Sergiy Dovgopol per Foulelfmeter (1:0/7.) und Eico Westphal (2:3/32.) erfolgreich.