Abwehrspieler Frank Ockens und Co-Trainer Thomas von Kretsch flitzten am schnellsten durch die Runden.

Bönningstedt. Am Ende ihres absolut gelungenen Mannschaftsabends auf der Kartbahn in Bönningstedt waren die Landesliga-Fußballer des SV Rugenbergen dann bereit, ihre kleine Durststrecke im Spielbetrieb der Hammonia-Staffel vergessen zu machen.

"Wir haben die Kurve bekommen", freute sich Trainer Ralf Palapies, und diese Aussage galt dann mehr dem sicheren 4:0 (2:0)-Erfolg über Teutonia 05 als den Fahrkünsten von "Ocker" und "Kretscher". Nach diesem Sieg hat der SVR jetzt 30 Punkte und liegt weiterhin glänzend im Rennen.

Der Tabellendritte trifft auf den Tabellenvierten, da hatten die Fans eigentlich einen spannenden Schlagabtausch erwartet. Wurde es aber nicht, dafür trug gleich zu Beginn Dennis von Bastian Sorge, der einen Tag nach seinem 23. Geburtstag das 1:0 (7.) und das 2:0 (20.) erzielte. Niemand sprach mehr von seinen schon drei Platzverweisen diese Serie, als der Spielmacher sogar noch das 3:0 von Christian Dirksen (Flugkopfball/58.) mit seinem Flankenschlag in die Wege leitete. Schließlich fand Jan Knoefel als Schütze des 4:0 im Anschluss an einen abgewehrten Schuss von Tim Weber den Weg heraus aus seiner persönlichen "Sackgasse" (65.).

"Wir sind noch nicht wieder in optimaler Verfassung. Aber wir hatten alles unter Kontrolle und sind auf einem guten Weg dorthin", urteilte Ralf Palapies.