Die Tischtennis-Herren des TuS Holstein Quickborn können den Klassenerhalt in der Verbandsliga hinbekommen.

Quickborn. Entsprechend positive Signale sendeten sie sowohl beim 9:4 auswärts über den SC Mittelpunkt Nortorf II als auch beim 7:9 an den Plattengestellen des SV Probsteierhagen, wo Burkhard Kayser und Thomas Hillman das Schlussdoppel 11:13 im fünften Durchgang verloren, aus.

In Nortorf hatten sich Joachim Lanz (2:0), Hanns-Peter Hinsch, Matthias Dellith (je 1:0), Kayser, Thorsten Lentfer, Hillmann (je 1:1), Kayser/Hillmann und Lanz/Hinsch um den ersten Saisonerfolg verdient gemacht. In Kiel (ohne Lanz) punkteten Lentfer (2:0), Hillmann, Björn Seidel, Dellith (kampflos) und Hillmann/Kayser. Vorentscheidende Bedeutung in der Abstiegsfrage hat das heutige Heimspiel um 15 Uhr (Waldschule) gegen Nachbar TTC Seeth-Ekholt .

In der Landesliga Süd feierten Die Sterne Elmshorn einen Pflichtsieg. Beim 9:2 auswärts über den Abstiegskandidaten TSV Brunsbüttel gaben sich nur Joachim Scheller und Stefan Thies je einmal geschlagen.

Die Damen des TuS Esingen mischen nach dem 8:3 bei Lübeck 76 weiterhin in der Landesliga-Spitze mit. Vivian Nowak, Susanne Münster und Christian Nieschalk brachten es auf jeweils zwei Einzelsiege.