Bönningstedt. Als die Landesliga-Fußballer des SV Rugenbergen gestern auf der Bönningstedter Cart-Bahn den 23. Geburtstag von Innenverteidiger Dennis Schmidt nach- und in den 23. von Mittelfeldspieler Dennis von Bastian hineinfeierten, zählte Kim Schultze nicht zu den Gratulanten. "Kim hat sich am Dienstag von uns verabschiedet - berufliche Gründe, sagt er", berichtet Trainer Ralf Palapies.

Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass der Stürmer (21) mit seiner sportlichen Situation nicht mehr zufrieden gewesen ist. Vergangene Serie Stammkraft, war er über gelegentliche Einsätze nicht mehr hinausgekommen. Für die Tore im Verfolgerduell zum Auftakt der Rückrunde mit Teutonia 05 sollen nun die Mittefeldspieler sorgen. Spielbeginn: Sonnabend, 14 Uhr. Hinspiel: 2:1 für Teutonia. PZ-Tipp: 3:1 für Rugenbergen.

VfL Pinneberg - SV Eidelstedt

Die Schweinegrippe ist es nicht, aber allemal hohes Fieber, das VfL-Coach Michael Fischer und Assistent David Fock schachmatt setzte. Die Vorbereitung auf das Heimtreffen gegen den Fünftletzten blieb Ligaobmann Manfred Kirsch überlassen. Die Hoffnungen auf eine Fortsetzung der kleinen Erfolgsserie ruhen auf Mikail Pekdemir - zehn Einsätze, schon sieben Treffer. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 3:3. PZ-Tipp: 3:0 für VfL.

TuS Holstein - FC Elmshorn

Mit einem 12:0 (Tore: Dennis Obertopp, Daniel Brehmer je 3, Henrik Dierks, Jan Hildebrandt je 2, Torben Puls, Björn Roggow) stimmten sich die Quickborner auf das Kreisderby ein. Abwehrspieler Björn Kossert fehlt wegen Urlaubs, dafür müssen die Elmshorner ohne Veton Hajrizi auskommen. "Dieses Kalenderjahr wird es nichts mehr mit ihm", sagt Trainer Papa Ndiaye über den Spielmacher, der an einer Entzündung der Patellasehne leidet. Froh ist Ndiaye, dass sich endlich Neuzugang Salih Bozkurt (früher VfL Pinneberg, Blau-Weiß 96) blicken ließ. Gespräche über seine Rolle beim FCE will der Coach mit ihm aber erst führen, wenn Bozkurt regelmäßig mittrainiert. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 1:0 für TuS Holstein. PZ-Tipp: 3:1 für TuS Holstein.

SV Lieth - Eimsbütteler TV

Angeblich soll Hamburgs Schiedsrichtern eine Liste der Schimpfworte in fremder Sprache vorliegen. Das kostet Patryk Meyer nun die Teilnahme am Vergleich mit dem Überraschungszweiten - Rote Karte und Sperre, weil er beim 6:0 in Eidelstedt auf polnisch fluchte. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 4:0 für den ETV, PZ-Tipp: 2:1 für den ETV.

SC Egenbüttel - SC Sperber

Spielbeginn: heute, 19.30 Uhr. Hinspiel: 3:0 für Sperber. PZ-Tipp: 1:1.