Mehr als eine mäßige Bilanz sprang für die Boxsportler des AC Einigkeit Elmshorn bei einem Kampfabend in der Olympia-Halle nicht heraus

Elmshorn. Die Boxer des AC Einigkeit waren einmal mehr gute Gastgeber: Bei einem Kampfabend mit insgesamt elf Duellen in der Olympia-Halle ging in vier Vergleichen mit Elmshorner Beteiligung nicht ein einziger Lokalmatador als Sieger aus dem Ring.

Am erfolgreichsten schlug sich noch in der Junioren-Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm der 15-jährige Ozan Incesu, der gegen Rayip Külah (SV Polizei Hamburg) ein Unentschieden erboxte. Mindestens ein Remis hatte nach Auffassung vieler Zuschauer auch der zwölfjährige Metin Sükmen (Schüler bis 52 Kilogramm) im Vergleich mit André Hardenberg (KC Agon) verdient, doch sahen die Kampfrichter den Hamburger knapp, aber einstimmig vorn.

An den beiden übrigen Urteilen gegen Elmshorner Boxer gab es hingegen nichts zu deuteln. Um seinen Schützlingen unnötige Härtetreffer zu ersparen, warf ACE-Trainer Zekeriye Yücel beim Vergleich zwischen Michael Pittel (17/Junioren bis 63 Kilogramm) und Dogru Okan (TH Eilbeck) ebenso vorzeitig das Handtuch wie im aussichtslosen Kampf des 19-jährigen Robert Ebel (Männer bis 75 Kilogramm), der gegen Artur Grodkowski vom SV Lurup schon in der ersten Runde zweimal nach Körpertreffern angezählt worden war. Insgesamt endeten in der Olympia-Halle fünf Vergleiche vorzeitig, dreimal entschieden die Kampfrichter auf remis.