Das BMTV-Team, in dieser Saison nicht gerade üppig Siege einfahrend, verschlief die erste Halbzeit - das konnte nicht reichen.

Barmstedt. Nicht, dass sich die Handballer des Barmstedter MTV (jetzt Tabellen-Zehnter) vor dem Gastspiel der als Dritter angereisten HG Hamburg-Barmbek in der Halle Schulstraße allzu viel ausgerechnet hatten - aber ein bisschen enttäuscht war ihr Trainer Wolfgang Butzmann nach dem 26:32 (11:17) doch. "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und waren insgesamt viel zu inkonsequent", ärgerte sich der BMTV-Coach.

Die abgeklärteren Barmbeker nutzten zunächst die Abschlussschwächen der Gastgeber, um sich über Gegenstoßtore früh auf 9:4 (15.) abzusetzen und das Geschehen fortan zu kontrollieren. Die stärkste Phase seines Teams sah Butzmann kurz nach dem Seitenwechsel, als der BMTV auf 21:24 (48.) verkürzen konnte. Zu mehr reichte es dann zwar nicht gegen einen cleveren Gegner, der zudem auch noch im Abschluss mehr Glück hatte als die Heimmannschaft, doch zeigte sich Butzmann durch das größere Engagement seines Teams nach der Pause versöhnt: "Die Jungs haben nie aufgegeben."

Gleichwohl stecken die Barmstedter mit 3:9 Punkten im unteren Tabellendrittel fest, und die nächste Niederlage scheint unabwendbar: Am kommenden Sonntag um 16 Uhr gastiert der BMTV in der Volksbankarena beim Junior-Team des Bundesligisten HSV Hamburg (Tabellenzweiter/10:2).

Spielverlauf: 1:2, 3:5, 4:9, 5:11, 8:13, 11:17 - 12:20, 17:22, 19:24, 24:27, 24:29, 26:32.

BMTV (Tore/Siebenmeter): Daniel Helmert, Torsten Meißner - Bodo Baasch (4), Florian Schoelermann, Daniel Kreher, Philipp Twisselmann (2), Stephan Rickert, Ole Dirksen (2/2), Marco Schomaker (2), Andreas Butzmann (7), Arne Surrow, Thomas Winkler, Carsten Schmidt (3), Jan Lienau (6/4).