Trainer Ralf Palapies ist verstimmt darüber, dass die Bönningstedter seit drei Partien kein Tor mehr zustande gebracht haben.

Bönningstedt. "Schrott-Fußball", sagte Ralf Palapies nur und winkte enttäuscht ab. Dann begab sich der Trainer des SV Rugenbergen schleunigst zur "Oldie-Party" in Klein Offenseth, wo eine Verwandte Geburtstag feierte. Langweiliger als die Darbietung des Bönningstedter Landesliga-Teams beim 0:1 (0:1) gegen den HSV III konnte die Musik der 70er-Jahre nun auch nicht sein.

Am Anfang gab es ja noch Torchancen der Gastgeber zu sehen. Sören Lühr prüfte den Gäste-Torwart mit einem Freistoß aus fast 30 Metern (16.), ein Kopfball von Christian Dirksen verfehlte knapp das Ziel. Ansonsten registrierte Palapies vornehmlich "schlechten Spielaufbau" seiner Schützlinge und in der achten Minute auch eine grobe Unachtsamkeit der SVR-Abwehr im Anschluss an einen Eckball, die Andreas Achtmann (früher VfL Pinneberg) mit dem Treffer zum 0:1 eiskalt bestrafte (8.). Auch in der zweiten Halbzeit warteten die geduldigen Zuschauer vergeblich auf einen Ruck durchs Team der Gastgeber. Die "teuflischen Kicker" taten sich höllisch schwer, auch nur in die Nähe des HSV-Strafraums zu gelangen.

Natürlich wirkte sich das Fehlen von Spielmacher Dennis von Bastian, der wegen einer Roten Karte pausierte, negativ aus. Zu einmal aussetzen ist nun auch Sören Lühr verurteilt, der nach einer Stunde wegen angeblichen Nachschlagens "Rot" sah. Da fiel der Schiedsrichter möglicherweise auf die schauspielerische Einlage des gefoulten Spielers, der sich auf dem Rasen dreimal überschlug, herein. HSV-Spieler Ole Gubernatis sah wegen eines Remplers an Christian Dirksen Gelb-Rot (87.).

Morgen wird diese ansonsten ereignislose Partie intern aufgearbeitet. "Und zwar mit deutlichen Worten", erklärte Trainer Palapies, dessen Team in den vergangenen drei Partien kein Tor mehr zustande gebracht hat. Um sich auf andere Gedanken zu bringen, geht's am Donnerstag nach Rellingen auf die Kartbahn - und anschließend wieder mit Vollgas ins erste Rückrundenspiel gegen Teutonia 05?